Die Heilbronner Falken begrüßen mit Dylan Wruck einen weiteren Stürmer im Kader für die kommende DEL2-Saison 2019/2020. Der 26jährige Deutschkanadier wechselt von den Straubing Tigers aus der DEL nach Heilbronn und unterschrieb einen Vertrag für eine Spielzeit. Aufgrund seiner deutschen Staatsbürgerschaft wird er keine Kontingentstelle im Falkenkader in Anspruch nehmen.

Wruck verbrachte einen Großteil seiner noch jungen Karriere in seiner Heimat Kanada, ehe er in der Saison 2014/2015 den Wechsel nach Europa wagte und zu den Iserlohn Roosters in die DEL wechselte. Mit 37 Scorerpunkten (14 Tore/23 Vorlagen) in 51 Hauptrundenspielen feierte er einen beeindruckenenden Einstand in der höchsten deutschen Spielklasse und wurde auf Anhieb zum „DEL Rookie des Jahres“ gewählt.

In der dauffolgenden Saison zog sich Wruck eine schwere Schulterverletzung zu und konnte lediglich 9 Pflichtspiele für die Roosters absolvieren. Nach einer weiteren Spielzeit in Iserlohn stand er 2017/2018 bei den Kölner Haien unter Vertrag und wechselte dann zu den Straubing Tigers, wo er in der abgelaufenen Saison in 38 Pflichtspielen insgesamt 10 Scorerpunkte sammeln konnte.

Falken-Geschäftsführer Atilla Eren: „Dylan befindet sich mit 26 Jahren im besten Eishockeyalter und kann knapp 200 DEL-Einsätze als Erfahrung vorweisen. Er wird unseren bisherigen Kader qualitativ weiter verstärken und wir freuen uns natürlich, dass er sich für einen Wechsel in die DEL2 zu den Heilbronner Falken entschieden hat.“

Der aktuelle Kader der Heilbronner Falken 2019/2020 (Stand: 14.06.2019):

  • Torhüter: Mirko Pantkowski, Matthias Nemec, Florian Mnich
  • Verteidiger: Brock Maschmeyer, Kevin Maginot, Tobias Möller, Corey Mapes, Marcus Götz, Jan Pavlu
  • Stürmer: Derek Damon, Stefan Della Rovere, Alex Nikiforuk, Samuel Soramies, Pierre Preto, Valentino Klos, Louis Brune, Greg Gibson, Sebastian Hon, Dylan Wruck