Am kommenden Samstag, den 10. August 2019 werden die Heilbronner Falken offiziell in die bevorstehende DEL2-Saison 2019/2020 starten und ihre Saisoneröffnungsfeier ab 15:00 Uhr in der Kolbenschmidt-Arena veranstalten. Aufgrund der deutlich späteren Eisaufbereitung in dieser Saison, wird die Feier erstmals seit etlichen Jahren wieder direkt auf der Spielfläche stattfinden.

Los geht die Veranstaltung um 15:00 Uhr, wo alle Fans die Möglichkeit bekommen, bei einer Kabinenbesichtigung einen Blick in das „Wohnzimmer“ der Spieler zu werfen. Bis 17:30 Uhr ist die Falken-Mannschaftskabine für alle geöffnet, ehe sie für den Rest der Saison für die Öffentlichkeit wieder verschlossen wird. Ebenfalls ab 15:00 Uhr können sich alle Kinder, aber selbstverständlich auch Erwachsene, auf der großen Radio-Ton Hüpfburg austoben.

Die Barmer, der Gesundheitspartner der Heilbronner Falken, wird die Veranstaltung auch in dieser Saison wieder mit einigen Attraktionen begleiten. So kann man seine Reaktionsschnelligkeit an der T-Wall testen und in der Fotobox ein Erinnerungsfoto knipsen. Das Highlight ist aber sicherlich der „Speedtest“, bei dem die Geschwindigkeit des Pucks gemessen wird und der Fan zeitgleich dazu auch noch ein Bild von sich selbst in Aktion ausgedruckt bekommt.

Im Bereich der Fanartikel wird es von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr das ein oder andere neue Produkt zu kaufen geben, und beim Puckwerfen der etwas anderen Art gibt es das originale Auswärtstrikot der vergangenen Saison von Torhüter Mirko Pantkowski zu gewinnen. Die Pucks können von 16:45 bis 17:45 Uhr gekauft und in dem Zeitraum auch schon geworfen werden. Im Anschluss daran erhält der Gewinner das Trikot auf unserer Bühne überreicht. Alle Einnahmen des Puckwerfens kommen der Nachwuchsabteilung des Heilbronner EC zugute, die an dem Tag auch einen Waffelverkauf organisieren wird.

Gegen 18:00 Uhr ist dann das Highlight des Tages geplant, wenn sich unsere Mannschaft das erste Mal den Falken-Fans auf unserer Bühne präsentieren wird. Als kleine Neuerung wollen die Heilbronner Falken in diesem Jahr vorab allen Fans die Möglichkeit geben, Fragen an unsere Spieler auf den beiden Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram) zu stellen. Nach der Mannschaftsvorstellung werden unsere Jungs noch fleißig Autogramme schreiben und stehen selbstverständlich auch für gemeinsame Fotos zur Verfügung.

Wir freuen uns gemeinsam mit allen Fans diesen Tag feiern zu können und bedanken uns bereits heute für die Unterstützung unserer Mannschaft in den kommenden Wochen und Monaten.

Scroll Up