Am 20. März 1986 wurde die erste Heilbronner Profi-Eishockeymannschaft gegründet. Im aktuellen Jahr feiern die Heilbronner Falken demnach 33-jähriges Jubiläum, veranstalten einen Heimspieltag, der an frühere Zeiten erinnern soll und stellen ein Jubiläumstrikot vor.

In diesem Jahr wird der Kader der Heilbronner Falken vom 08.12.19 – 20.12.19 ein Jubiläumstrikot tragen. Das Trikot greift einige Elemente der Geschichte der Heilbronner Falken auf: es trägt die Jahreszahl 1986, einen besonderen Schriftzug im Hintergrund des Designs und die Grundfarbe rot. Ein besonderes Highlight wird die Einbindung des HEC-Logos sein. Auf beiden Ärmeln ist das Logo der Heilbronner Falken, wie auch des HEC abgebildet.

Am 20. Dezember 2019 wird das Thema „33 Jahre HEC“ noch einmal als Heimspielmotto aufgegriffen. An diesem Tag wollen wir gewisse Begebenheiten und Eigenheiten aus dieser Zeit wiederbeleben und die Atmosphäre aus dem Jahr 1986 etwas nachempfinden.

Das Jubiläumstrikot kann ab dem 29.11.2019 im Fanshop bestellt werden. Für Liebhaber der originalen Spielertrikots gibt es die Möglichkeit die Trikots vom 08.12.19 – 19.12.19 zu ersteigern. In diesem Jahr wird die Versteigerung über die Verkaufsplattform eBay stattfinden, um eine Echtzeit-Auktion zu garantieren. Da die originalen Spielertrikots mit hochwertigen Patches ausgestattet sind, liegt das Startgebot in diesem Fall bei 133,33 €.

Scroll Up