Mit Corey Mapes können die Heilbronner Falken am heutigen Samstag den ersten Baustein für den Kader der nächsten Saison vermelden. Der clubinterne Rekordspieler absolvierte im vergangenen Dezember sein 500. Pflichtspiel im Falken-Trikot und verlängert den Vertrag in seiner Heimatstadt gleich um zwei weitere Jahre.

Unter Coach Frank Petrozza entwickelte sich Mapes in der laufenden Saison zu einem offensiver agierenden Verteidiger. Dadurch spielt der 31-jährige aktuell seine persönlich erfolgreichste Profi-Saison mit derzeit 36 Scorerpunkten (13 Tore und 23 Assists) in 47 Spielen.

Sportlicher Leiter Martin Jiranek: „Corey ist ein Eckpfeiler unseres Teams und ein Falke durch und durch. Er liebt diese Stadt, diese Fans, dieses Team und gibt jeden Tag sein Bestes. Jede Mannschaft wäre glücklich einen solchen Spieler im Kader zu haben.“

Corey Mapes: „Nach dem Umbruch im Sommer haben wir es in dieser Saison geschafft sportlich für positive Schlagzeilen zu sorgen. Das Ziel ist diese Entwicklung weiter voranzutreiben – mit der Rückkehr in die DEL2. Heilbronn und speziell die Falken sind bekanntlich meine Heimat. Da bestanden keine Zweifel, dass ich meinen Teil zu diesem Entwicklungsprozess beitragen möchte.“