Im dritten Auswärtsspiel der Saison kam es zu einer Neuauflage der letztjährigen zweiten Playdownrunde zwischen den Bayreuth Tigers und unseren Falken. Das Tor hütete heute von Beginn an Nils Kapteinat.

Nachdem die Falken in der zweiten Minute eine erste Unterzahlsituation in überstanden hatten musste sich Nils Kapteinat in der fünften Minute dann doch geschlagen geben. Andree Hult setzte bei einem eigenen Schuss nach und erzielte das 1:0 für die Gastgeber. Dann wurde das Spiel zunehmend hektischer und war durch Strafzeiten auf beiden Seiten geprägt, woraus jedoch kein Team Kapital schlagen konnte.

Auch im zweiten Spielabschnitt standen zu Anfangs vor allem Strafen auf der Anzeigetafel. Die Falken kamen indes immer besser ins Spiel, scheiterten jedoch oft am gut aufgelegten Bayreuther Schlussmann Kai Kristian. Die Bayreuther wiederum nutzten in der 35. Minute einen Fehlpass in der Falkenabwehr gnadenlos aus und erhöhten durch David Stach auf 2:0.

Auch im letzten Drittel erhöhte unser Team nochmals den Druck und konnte in der 39. Minute endlich zählbares auf die Anzeigetafel bringen. Tim Detig traf zum 1:2. Trotz weitere guter Chancen sollte es aber am Ende bei diesem Spielstand bleiben, der den Falken die zweite Niederlage der Saison bescherte.