Zwei Aufgaben warten am Wochenende auf unsere HEC Falken: Am Freitag, 9. Oktober, empfangen wir den EC Peiting im Eisstadion Heilbronn. Am Sonntag, 11. Oktober, geht es auswärts zum EV Füssen.
Die Vorschau wird präsentiert von Pascal Heidenreich, Ihrem Spezialisten für gewerbliche Sachversicherungen.
EC Peiting: Mit einem Auswärtssieg im Rücken
Peiting steht nach sechs Spielen mit elf Punkten auf Tabellenplatz fünf. Nach den Niederlagen gegen Deggendorf (1:6) und Kaufbeuren (2:8) gewann der ECP zuletzt mit 4:2 in Höchstadt.
John MacKinnon führt die interne Scorerliste mit 13 Punkten an. Im Powerplay liegt Peiting mit einer Erfolgsquote von 26,1 Prozent auf Platz sieben. Das Penalty Killing steht bei 76,0 Prozent und damit auf Rang sechs.
Torhüter Bartholomäus Oswald kommt nach fünf Einsätzen auf eine Fangquote von 91,0 Prozent. Die meisten Strafminuten im Team hat Carson Briere mit 22 Minuten gesammelt.
EV Füssen: Gefährlich in Überzahl
Am Sonntag treffen unsere Falken auf den EV Füssen. Die Allgäuer belegen nach sechs Spielen mit acht Punkten Tabellenplatz neun. Drei Siege, davon einer in der Verlängerung, stehen drei Niederlagen gegenüber.
Luc Slivnik ist mit sieben Punkten der beste Scorer des Teams. Besonders aufmerksam müssen die Falken in Unterzahl sein: Füssen nutzt 31,6 Prozent seiner Überzahlsituationen und stellt damit das viertbeste Powerplay der Liga. Im Penalty Killing liegt der EVF mit 73,1 Prozent auf Platz elf.
Im Tor kamen Benedikt Hötzinger und Timotej Pancur bislang jeweils dreimal zum Einsatz. Hötzinger weist eine Fangquote von 94,4 Prozent auf, Pancur steht bei 93,4 Prozent. Nicolas Jentsch führt die teaminterne Strafzeitenliste mit 14 Minuten an.
Erst gemeinsam mit euch zuhause, dann auswärts im Allgäu. Auf geht’s, Falken!