Nach dem Sieg im Penaltyschiessen in Freiburg ging es am Sonntag zuhause gegen die Selber Wölfe mit einem direkten Rivalen mehr als um drei Punkte. Die Falken starteten die Partie konzentriert und waren von Beginn an im Match. Bereits in der sechsten Spielminute konnte Jeremy Williams die Heilbronner Falken mit 1:0 in Führung bringen. In der Folge waren die Falken offensiv weiter zielstrebig und so konnte Simon Thiel in der 14. Minute das verdiente 2:0 für die Falken erzielen. Auch der Fanblock war ab Spielminute acht endlich wieder präsent, so dass aus auch von den Rängen wieder der gewohnte Support kam. Zwar waren die Gäste auch offensiv präsent, doch die Falken-Hintermannschaft stand kompakt und konnte alle zwingenden Chancen vereiteln. So ging es mit der 2:0-Führung in die erste Pause.

Im Mitteldrittel waren die Falken zunächst weiter spielbestimmend, doch ein weiterer Treffer sollte bis in die Mitte des Drittels andauern. In der 30. Minute belohnte sich Jeremy Williams mit seinem zweiten Treffer zur 3:0-Führung. Danach wachten die Gästen offensiv mehr auf und konnten in der gleichen Minute durch Mark McNeill auf 3:1 verkürzen. Danach gab es in der in der 35. Spielminute ein Überzahlspiel für die Falken, dass Jeremy Williams im Abfälschen mit seinem dritten Treffer zum 4:1 vollendete – ein sehenswerter Treffer. Kurz vor dem Drittelende gelang den Wölfen Philip Woltmann in der 36. Minute noch der Treffer zum 4:2. Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams in die zweite Drittelpause.

Im Schlussdrittel konnten die Falken nach den beiden Treffern der Gäste das Spielgeschehen weiter kontrollieren. In der der 54. Spielminute konnte Corey Mapes mit dem 5:2 die Vorentscheidung zu Gunsten der Falken unter Dach und Fach bringen. Danach übernahm man mehr und mehr die Spielkontrolle und in der 47. Spielminute konnte Justin Kirsch mit seinem mittlerweile 129. Franchise-Treffer das 6:2 erzielen. Den Schlusspunkt setzte in der 52. Spielminute Frédérik Cabana mit dem 7:2. Mit diesem Spielstand sollte es dann auch zu Ende gehen.

Die Falken fahren damit einen ganz wichtigen Heimsieg ein und wahren den Anschluss an die Pre-Playoffplätze. Bereits am kommenden Freitag geht es zuhause gegen Bad Nauheim weiter, ehe es am Sonntag zur Auswärtspartie nach Kaufbeuren geht.

Foto: Philipp Föll