Am Feiertag stand für die Heilbronner Falken das nächste Heimspiel auf dem Programm gegen den DEL-Absteiger Krefeld Pinguine. Von Beginn an entwickelte sich ein umkämpftes Spiel in dem beide Teams ihre Chancen hatten, jedoch an den gut aufgelegten Schlussleuten scheiterten. In der 13. Spielminute konnte dann David Trinkberger eine Situation zur Gästeführung nutzen. In der Folge waren die Falken weiter präsent, jedoch versäumte es man klare Chancen zu erspielen. Eine Überzahlsituation kurz vor der Drittelpause nutzen die Rheinländer dann zur 0:2-Führung durch Leon Niederberger.

Im zweiten Drittel sahen die Zuschauer dann weiterhin eine umkämpfte Partie, in der die Falken auf den Anschluss drückten. In der 28. Spielminute konnte dann Frédérik Cabana die erste Überzahlgelegenheit nutzen und einen strammen Schuss von Kenney Morrison unhaltbar zum 1:2 abfälschen. Dieser Treffer gab den Falken mehr Sicherheit, doch der Ausgleich sollte in diesem Drittel nicht mehr fallen. Eine Unterzahlsituation kurz nach dem Treffer überstanden die Falken schadlos, so dass es mit dem knappen Rückstand in die zweite Pause gehen sollte.

Im Schlussdrittel dann das gleiche Bild mit einer hartumkämpften Partie, in der sich beide Teams keinen Zentimeter Eis schenkten. Die Falken versuchten alles um den Ausgleich zu erzielen, doch scheiterten entweder am starken Torhüter der Pinguine oder an der gut gestaffelten Hintermannschaft der Rheinländer. Kurz vor Schluss zog dann Falken-Coach Martin Jiranek noch Florian Mnich zu Gunsten eines weiteren Feldspielers, doch auch in dieser Druckphase sollte der Ausgleich nicht mehr gelingen, so dass es am Ende eine knappe Heimniederlage für die Falken bleiben sollte. Bereits am Sonntag geht es mit der Auswärtspartie in Ravensburg weiter.

Foto: Philipp Föll