Die Heilbronner Falken und Luke Volkmann gehen ab sofort getrennte Wege. Luke Volkmann kam mit der Bitte um Auflösung des Vertrags auf die sportliche Leitung der Falken zu – die ihm zugeteilte Rolle entsprach nicht seinen Erwartungen. Nach interner Prüfung und Bewertung der Situation sind die Falken diesem Wunsch am heutigen Nachmittag nachgekommen. Vermeintlich offizielle Meldungen vom heutigen Freitagmorgen entsprachen nicht dem Status quo.

Volkmann kam zur Saison 2021/2022 zu den Falken. In 107 Spielen für die Unterländer erzielte er 12 Treffer und bereitete 12 Tore vor. Die Heilbronner Falken danken Luke Volkmann für seine Zeit im Trikot der Falken und wünschen ihm für seine private und sportliche Zukunft alles Gute.

Sportlicher Leiter Martin Jiranek: „Wir bedanken uns bei Luke für seinen Einsatz in Heilbronn. Er ist ein guter Junge und wir wollen ihm keine Steine für seine weitere Karriere in den Weg legen. Alles Gute und viel Erfolg!“

Luke Volkmann: „Liebe Falken Fans, die Heilbronner Falken und ich haben uns einvernehmlich dafür entschieden in Zukunft getrennte Wege zu gehen. Solche Entscheidungen sind nicht immer leicht und tun auch manchmal weh. Ich bin den Heilbronner Falken für die vergangenen zweieinhalb Jahre sehr dankbar, dass sie mich immer unterstützt haben und meine sportliche sowie persönliche Weiterentwicklung stets gefördert haben. Auch danke ich euch als Fans, die mich immer unterstützt haben, egal ob in guten oder schlechten Zeiten.

Daher ist es mir ein großes Anliegen, etwaigen Aussagen und Gerüchten auf Social Media keine Plattform zu geben.
Ich wünsche den Heilbronner Falken alles Gute und sportlich eine erfolgreiche Zukunft! Euer Volky“