Im Auswärtsspiel in Selb konnte Coach Martin Jiranek wieder auf Judd Blackwater zurückgreifen, der sein erstes Spiel seit Anfang November bestritt. Das erste Drittel in der Netzsch Arena gestaltete sich sehr ausgeglichen, ohne dass sich beide Teams allzu zwingende Chancen erspielen konnten. Auch das einzige Überzahlspiel des Drittels für unsere Falken, die insgesamt ein wenig mehr Spielanteile hatten, brachte keinen Erfolg, sodass es mit 0:0 in die erste Pause ging.

Im zweiten Drittel eröffneten unsere Falken dann den Torreigen. River Rymsha zog in der 23. Minute ab und traf zum 1:0. Die Führung sollte allerdings nur 71 Sekunden lang Bestand haben. Lukaš Vantuch gewann das Bully und legte zurück auf Peter Trška, der den 1:1 Ausgleich für die Hausherren besorgte. In einem nach wie vor offenen Spiel gingen unsere Falken dann in der 31. Minute erneut in Führung. Justin Kirsch bekam den Puck und stand goldrichtig um aus recht kurzer Distanz das 2:1 zu erzielen. Diesmal sollte die Führung länger bestand haben, dennoch schafften die Selber Wölfe im selben Drittel noch den Ausgleich. In der 38. Minute vollendete Jan Hammerbauer einen Konter zum 2:2.

Im letzten Drittel war dann beiden Mannschaften anzumerken, dass sie keinen Fehler machen wollten, der ihnen das Spiel und damit wichtige Punkte im Kampf um die Pre-Playoffs kosten würde. Dementsprechend ergaben sich wenig wirklich gute Chancen, sodass das Spiel mit 2:2 in die Verlängerung ging, wo es dann schnell ging. Nach nur 21 Sekunden vollstreckte Jeremy Williams zum 3:2 für unser Team, das damit 2 Punkte aus Selb entführen konnte.

Foto: Mario Wiedel