Liebe Fans, Sponsoren und Unterstützer der Heilbronner Falken,

der Ostermontag wird uns allen als schwarzer Tag des Heilbronner Eishockeys und vor allem für die Heilbronner Falken in Erinnerung bleiben. Auch wir mussten den Schock des Abstiegs erst einmal ein paar Tage sacken lassen und verdauen – trotzdem steckt der Schmerz noch immer in uns. Wir haben so viele positive Dinge in dieser Saison bewegen können und so können Sie sich alle sicher sein, dass wir gestärkt aus diesem sportlichen Misserfolg hervorgehen werden. Die Gespräche und Planungen mit Sponsoren, Partnern und Unterstützern für die kommende Oberliga-Spielzeit laufen bereits auf Hochtouren und das positive Feedback und der Zuspruch zu unseren Ideen motivieren uns. So werden wir demnächst auch die ersten Spielerverpflichtungen für die Saison 2023/24 vermelden können.

Heute bedanken wir uns aber zuerst bei Ihnen allen, unseren Partnern und Sponsoren, den Mitarbeitern in der Organisation und den vielen freiwilligen Helfern im Hintergrund ohne sie wäre die Durchführung der Saison gar nicht möglich gewesen. Wir bedanken uns auch bei der DEL2 und allen Vereinen sowie Klubs, gegen die wir antreten durften.

Allen Fans teilen wir an dieser Stelle mit, dass wir uns für das Banner, dass vor den Playdowns für so viel negative Emotionen sorgte, bei den betreffenden Vereinen persönlich entschuldigt haben.

Für eine weitere Zukunft der Heilbronner Falken werden wir alles dafür tun, schnellstmöglich wieder ein – erfolgreicher – Teil der DEL2-Familie zu werden. Dafür arbeiten wir sportlich und wirtschaftlich mit all unserer Leidenschaft.

Wir wollen mit Ihnen gemeinsam unsere Enttäuschung über den Abstieg in neue Energie, Motivation, Kraft und Leidenschaft ummünzen. Deshalb werden wir Sie in den kommenden Tagen und Wochen in den Sozialen Medien unter dem Hashtag #wirkommenzurück über Neuerungen, Planungen und Veränderungen unterrichten. Was wir heute bereits verraten können: Auf jeden Fall ist noch eine Fanveranstaltung geplant, zu der wir demnächst Details bekanntgeben. Des Weiteren wird es auch zeitnah weitere Informationen zur organisatorischen Neuausrichtung geben.

Einmal ein Falke, immer ein Falke – lassen Sie uns gemeinsam etwas Großartiges schaffen und die Mission Wiederaufstieg angehen.

Foto: Jannik Schramm