Nach dem Overtimesieg am Freitag in Selb ging es für die Heilbronner Falken heute zuhause gegen den EHC Freiburg weiter. Den besseren Start in einer umkämpften Partie erwischten die Gäste mit dem 0:1 in der 5. Spielminute durch Alexander De Los Rios. Danach waren die Falken stärker, doch die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte zu diesem Zeitpunkt oder man scheiterte am gut aufgelegten Patrik Cerveny im Tor der Wölfe. So ging es mit dem knappen Rückstand in die erste Drittelpause.

Im Mittelabschnitt erwischten wiederum die Gäste von dem Breisgau den besseren Start und zogen durch Marvin Neher in der 22. Spielminute zunächst auf 0:2 davon. Doch in der 28. Minute trafen die Falken mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 durch Topscorer Alexander Tonge, der entscheidend nachsetzte. Danach war man nahe am Ausgleich, doch erneut schafften die Gäste den Treffer. Dieses Mal traf David Makuzki zum 1:3. Danach versuchten die Falken wieder ran zu kommen. Eine Strafe kurz vor der Drittelpause konnte Jeremy Williams per Direktabnahme in der 39. Spielminute zum wichtigen 2:3 nutzen. So ging es wieder mit einem knappen Rückstand in die letzte Drittelpause.

Im Schlussdrittel starteten die Falken dann schwungvoll und hatten mit einer Strafe gegen die Wölfe eigentlich die perfekte Situation für den Ausgleich, doch ein individueller Fehler ermöglichte Shawn O´Donnell den vorentscheidender Treffer zum 2:4. Die Falken versuchten zwar noch einmal alles und zogen Florian Mnich früh für einen sechsten Feldspieler, doch auch so sollte die Partie keine Wendung mehr erhalten, so dass man leider keine Punkte einfahren konnte. Bereits am Dienstag geht es mit der schweren Auswärtspartie bei den Kassel Huskies weiter.

Foto: Philipp Föll